weather-image
21°

Überseecontainer aufgebrochen

NIENSTÄDT/HELPSEN/HESPE. Zwei Überseecontainer sind am Sportgelände der IGS Helpsen an der Leveser Allee in Hespe aufgebrochen worden.

veröffentlicht am 25.05.2018 um 11:14 Uhr

270_0900_97464_Blaulicht.jpg

Die Tat ereignete sich irgendwann zwischen Dienstag, 22. und Donnerstag, 24. Mai. Die Container, gesichert mit Vorhänge- und Bügelschlösser, dienen dem Bogenverein Bergkrug als Aufbewahrungsraum für Sportgeräte und Zubehör.

Insgesamt entstand ein wirtschaftlicher Schaden in Höhe von 1000 Euro. Entwendet wurden ein Sportbogen, 120 Pfeile, ein bestückter roter Werkzeugkoffer, ein gefüllter 25l Benzinkanister und Rasenmäherbatterien für Aufsitzrasenmäher.

Der oder die Täter werden das sperrige und schwere Diebesgut vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert haben.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare