weather-image
19°
×

Kommentar zu Schulbus-Streik: Transparenz!

Dass auch empfindliche Bereiche wie der Öffentliche Nahverkehr bestreikt werden (müssen), kann ich verstehen. Dabei ist eins wichtig: Transparenz.

veröffentlicht am 08.10.2020 um 16:56 Uhr

ri-marie-1410

Autor

Redakteurin / Online zur Autorenseite

Dass auch empfindliche Bereiche wie der Öffentliche Nahverkehr bestreikt werden (müssen), um klar zu machen, wie wichtig sie sind, findet meine Unterstützung – auch wenn für viele Schüler, Eltern und Arbeitnehmer der Weg zu Schule und Arbeit dadurch hart werden. Doch dabei ist eins wichtig: Transparenz. Wann beginnt der Streik? Wann endet er? Auf welche Bereiche erstreckt er sich, auf welche nicht? Diese Infos braucht die Öffentlichkeit. So stellen die Streikenden übrigens auch sicher, dass ihr Arbeitskampf eher von der Gesellschaft akzeptiert wird.




Anzeige
Anzeige
Anzeige