weather-image
22°

Kommentar zum Brückentor: Schnelle Lösung muss her

Lassen wir mal die fragwürdige Umfrage außen vor. Fakt ist: dem Kulturring geht es vor allem darum, eine schnelle Lösung zu finden. Und das ist auch verständlich, denn Behördengänge, Baugenehmigungen und Sanierungsmaßnahmen brauchen ihre Zeit. Und einen Neubau zu errichten bräuchte davon gar noch mehr.

veröffentlicht am 01.02.2019 um 17:56 Uhr

Autor:

Gloria Lucie Alter

Es gilt jedoch, Kulturinteressierte nicht jahrelang im Regen stehen zu lassen oder sie in umliegende Städte zu vertreiben.

Sich als Kulturverein Gehör verschaffen zu wollen ist also eine gute Idee, denn gewiss wird der Veranstaltungsort Brückentorsaal hauptsächlich durch eben diese kulturelle Veranstaltungen belebt.

In jedem Fall kann es nur von Vorteil sein, die Diskussion voranzutreiben. Der aktuelle Kurs der Stadt auf Stadthallen-Neubau erfordert das Ködern eines Investors. Hoffentlich hat der Fisch Hunger mitgebracht und beißt schnell an.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare