weather-image
23°

zu: Wartelisten für Krippen und Kindergärten

Modern ist anders

Rinteln will familienfreundlich sein. Doch Familien ziehen vor allem dahin, wo ihnen das Leben leichter gemacht wird. Und dazu gehört Kinderbetreuung ab dem ersten Lebensjahr.

veröffentlicht am 04.04.2019 um 00:00 Uhr

Rinteln will familienfreundlich sein, diskutiert über Baugebiete, baut Grundschulen um, will junge Erwachsene an sich binden. Doch Familien ziehen vor allem dahin, wo ihnen das Leben leichter gemacht wird. Und dazu gehört Kinderbetreuung ab dem ersten Lebensjahr. Der Bedarf steigt seit Jahren, doch in Rinteln im Jahr 2019 warten knapp 9 Prozent der Kinder, die betreut werden sollen, auf einen Platz. Und einem jungen Vater, der von Bückeburg nach Rinteln ziehen will, wird vom Rathaus abgeraten, seinem Kind hier einen Krippenplatz zu suchen. Moderne Planung sieht anders aus.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare