weather-image
12°

Gewachsene Unzufriedenheit

Unterschätzt

Zunächst das Positive: Toll, dass sich junge Leute – Sabine Grages, 40 Jahre alt, zähle ich einfach mal mit dazu – gefunden haben, die den DLRG-Ortsverein Bückeburg in die Zukunft führen möchten. Das macht Hoffnung.

veröffentlicht am 12.02.2019 um 00:00 Uhr

Viele andere Vereine haben bekanntlich große Probleme, überhaupt Mitglieder – zumal jüngere – für die Übernahme eines Ehrenamtes zu gewinnen. Für den früheren Vorsitzenden Ortwin Kreft und den vom alten Vorstand als Amtsnachfolger vorgeschlagenen Kandidaten Klaus Schneider dürfte die erfolgte „Umstrukturierung“ jedoch bitter sein. Deutet diese doch auch darauf hin, dass die in Teilen des Vereins gewachsene Unzufriedenheit größer gewesen sein muss als von den „Oberen“ wahrgenommen.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare