weather-image
-2°

Lokalticker

23.02.2018 10:43 Uhr Unbekannte klauen Fahrräder und Lebensmittel aus Keller

Aus einem Mehrfamilienhaus an der Petzer Straße in Bückeburg wurden von Mittwoch auf Donnerstag zwei Fahrräder und Lebensmittel aus den dortigen Kellerräumen gestohlen. Der oder die Täter hebelten nach Angaben der Polizei vermutlich die geschlossene Hauseingangstür auf. Die verschlossenen Keller wurden zum Teil ebenfalls aufgebrochen. Gestohlen wurde ein grünes Damenfahrrad der Marke KS Cycling inklusive eines Kindersitzes der Marke Römer. Das Damenrad war mit einem Kettenschloss gesichert, das durchtrennt wurde. Aus einem anderen Kellerraum ist ein blaues Mountainbike des Herstellers Bergamont entwendet worden. Bei den gestohlenen Lebensmitteln handelt es sich überwiegend um verschiedene Konserven.

23.02.2018 10:40 Uhr Tankbetrug mit gestohlenen Kennzeichen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in Obernkirchen, Am Kollbergring, von einem dort am Straßenrand abgestellten Pkw Opel beide amtlichen Kennzeichen mit Schaumburger Zulassung abgebaut und gestohlen. Das entwendete Kennzeichenpaar wurde nach den bisherigen Ermittlungen an einem silbernen Pkw Opel Kombi angebracht. Der Fahrer ist nach Angaben der Polizei dann an die Tankstelle an der Hauptstraße in Gelldorf gefahren und nach Betanken des Fahrzeugs mit Dieselkraftstoff gegen 6.35 Uhr vom Tankstellengelände geflüchtet. Die Polizei ermittelt wegen Kennzeichendiebstahl und Tankbetrug.

22.02.2018 11:21 Uhr Luhden: Lkw kippt in Graben

Eine Sattelzugmaschine mit Anhänger ist am Mittwochabend um 23 Uhr im Bolfeld in Luhden beim Rückwärtsfahren in einer Sackgasse nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und seitlich in einen wasserführenden Graben gekippt. Der polnische Lkw hatte Stahlseile mit einem Gesamtgewicht von 23 Tonnen geladen. Die eingesetzten Polizeibeamten mussten für die Bergung des Lkw mit Anhänger einen Spezialkran bestellen. Der 49-jährige polnische Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An der Zugmaschine sind Schäden entstanden und Flurschäden wurden verursacht.

22.02.2018 11:18 Uhr Einkaufswagen rollt gegen Pkw - Polizei sucht ältere Frau

Ein Zeuge hat am Dienstag auf dem Parkplatz eine Einkaufsmarktes an der Neumarktstraße in Obernkirchen beobachtet, wie ein Einkaufswagen gegen einen parkenden schwarzen Skoda gerollt ist. Die Besitzerin, eine Frau aus Helpsen, war zwischen 14.15 und 15 Uhr einkaufen und bemerkte den Schaden am hinteren Stoßfänger, als sie zurückkehrte. Die Verursacherin wird als eine ältere Dame mit blonden Haaren beschrieben, sie habe einen älteren Pkw Audi mit Schaumburger Zulassungskennzeichen gefahren. Die Polizei Obernkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen.

20.02.2018 14:57 Uhr Feuer in Fuhlen: Defekter Kühlschrank war Brandursache

Nach dem Wohnhausbrand in Fuhlen waren am Dienstag Brandursachenermittler am Brandort. Nach Angaben der Polizei konnten diese die Ursache schnell feststellen: Ein technischer Defekt in einem Kühlschrank hat den Brand am Montagmorgen in der Küche im Erdgeschoss ausgelöst. Das Feuer griff dabei auch auf Dachbereiche des alten Hauses über. Der Schaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

19.02.2018 06:44 Uhr Wohnhaus brennt in Fuhlen

In Fuhlen ist am frühen Montagmorgen ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Flammen schlagen durch das Dach. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot an Kräften vor Ort.