weather-image
×

Rinteln: "Wir haben Schaden von der Stadt abgewendet"

Rinteln. "Wir haben Schaden von der Stadt Rinteln abgewendet!" Dies erklärten in einer gemeinsamen Pressenotiz jetzt die Fraktionsvorsitzenden der CDU, Veit Rauch, und der WGS, Gert Armin Neuhäuser, nach der jüngsten Ratssitzung. Dort war die Nachfolge des Ersten Stadtrats Jörg Schröder geregelt worden (wir berichteten). Rauch spricht dazu erneut von einer durch die CDU errechneten Einsparung von 422 000 Euro: "Hier haben wir immer gesagt, dass die Stadt Rinteln massiv einsparen kann, und darauf, dass wir dies auch durchgesetzt haben, sind wir als CDU mächtig stolz." Neuhäuser betont, dass die WGS immer darauf hingewiesen habe, dass ein so hoch besoldeter Erster Stadtrat, wie ihn Rinteln jetzt 16 Jahre lang hatte, purer Luxus und vom Gesetz nicht gefordert sei.

veröffentlicht am 22.07.2015 um 13:57 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 17:42 Uhr




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige