weather-image
×

Wirtschaftsminister Lies begrüßt Tennets Entscheidung zur Erdverkabelung

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies hat die Entscheidung des Netzbetreibers Tennet begrüßt, bei der Planung von Suedlink verstärkt auf Erdverkabelung zu setzen.

Wirtschaftsminister Olaf Lies: "Die Möglichkeiten der Erdverkabelung tragen zu einer Akzeptanzsteigerung des Netzausbaus bei. Dass sich Tennet nun klar für den verstärkten Einsatz von Erdkabeln positioniert, begrüße ich sehr. Das ist ein Gewinn für die Bürgerinnen und Bürger und für die Energiewende." Laut Lies wolle die Landesregierung Tennet bei den nun notwendigen Neuplanungen unterstützen und sich für den zügigen Abschluss des erforderlichen Gesetzgebungsverfahrens einsetzen. Im Gegenzug erwarte Lies, das Tennet unverzüglich mit den Neu- und Umplanungen beginnt.

veröffentlicht am 28.07.2015 um 19:32 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 17:22 Uhr




Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige