Das Polizeikommissariat Rinteln meldet zwei Motorradunfälle am Samstag, einer zwischen Wennenkamp und Uchtdorf, der andere zwischen Todenmann und Kleinenbremen
Am Samstag, gegen 10:30 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstraße zwischen Kleinenbremen und Todenmann ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.
Ein 56-jähriger Mann aus Gelsenkirchen fuhr mit seinem Motorrad mit Beiwagen von Kleinenbremen kommend. Im Verlauf einer Rechtskurve musst er verkehrsbedingt bremsen. Dadurch richtete sich sein Gefährt auf und der Mann verliert die Kontrolle. Er kommt nach links von der Fahrbahn ab und stößt gegen die Leitplanke.
Durch den Zusammenstoß wird der Gelsenkirchener verletzt und an seinem Motorrad entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 300,-Euro.
Der Mann wird mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus zur Versorgung transportiert.
Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich am Samstag gegen 14:35 Uhr zwischen Uchtdorf und Wennenkamp auf der K77.
Ein 45-jähriger Mann aus Bad Münder wollte mit seinem Motorrad von Uchtdorf in Richtung Wennenkamp fahren.
Kurz hinter dem Ortsausgang Uchtdorf kommt er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und streift einen Leitpfosten. Durch sein Gegenlenken kommt er dann nach links von der Fahrbahn und stürzt die Böschung hinunter.
Der Mann wird durch den Unfall verletzt und muss mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. Sein Motorrad muss durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-Euro.