weather-image
27°
Bunter Himmel überm Kloster

Konfi-Convention der Kirchenkreisjugend in Möllenbeck

MÖLLENBECK. „Guck mal, der Himmel ist bunt! – die Farben sehen“: Dieses Motto hatte sich der Jugendkonvent der Evangelischen Jugend Grafschaft Schaumburg für die diesjährige Konfi-Convention erdacht. Es gab viel Buntes, viel Himmlisches, viel zu erleben.

veröffentlicht am 13.06.2018 um 12:28 Uhr
aktualisiert am 13.06.2018 um 17:30 Uhr

Beim Jugendkonvent ging es auch musikalisch zu. Foto: pr

190 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den verschiedenen Kirchengemeinden waren angereist, um im Kloster Möllenbeck diese Versammlung zu erleben.

31 jugendliche Teamer hatten allerhand vorbereitet für die Stände auf dem Markt der Möglichkeiten. Da konnte gebastelt oder mit Holz gearbeitet werden, es gab Armbänder zu knüpfen, eine Fotobox mit viel Verkleidungsmaterial, es gab die Gelegenheit, sich auszupowern oder auch ganz besinnlich ein großes Mandala zu gestalten.

In den Workshops, bei denen Pastorinnen und Pastoren, Diakoninnen und jugendliche Gruppenleitende mitwirkten, wurde das Motto inhaltlich entfaltet. Da war vom Reich Gottes die Rede, von Heilung und Ganz-Sein, vom Entdecken der Schöpfung. Im Workshop des Pop-Kantors Til von Dombois wurden Lieder popmusikalisch umgesetzt.

„Alles in allem war das wieder ein bunter, einladender und schöner Tag“, resümierte Kreisjugendwart Jens Giesecke. „Evangelische Jugend, wie wir sie erlebbar machen möchten“, fügte Kreisjugendwartin Martina Brose hinzu.

Im nächsten Jahr findet die Konfi-Convention am 25. Mai statt. „Ruhig schon mal vormerken“, sagten beide.red

Mehr Artikel zum Thema
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommentare