weather-image
17°
Neuer Multifunktionsplatz eingerichtet

Bewegtes Jahr für den WTW

WEENZEN/THÜSTE/WALLENSEN. Vergangenes Jahr musste sich der SV Weenzen-Thüste-Wallensen – kurz WTW – ganz schön strecken.

veröffentlicht am 14.03.2018 um 10:56 Uhr

Die gewählten und geehrten Mitglieder beim WTW Wallensen. GÖK

Acht Jugendmannschaften und auch vier Mannschaften im Erwachsenenbereich sorgten dafür, dass der Trainingsbetrieb die Sportplätze sehr belastete.

Daher wurde mit Hilfe von Sponsoren und Zuschüssen ein umfangreiches Projekt umgesetzt, wobei einer der beiden Tennisplätze zu einem Multifunktionsplatz umgebaut wurde. Für die rund 38 000 Euro teure Maßnahme bekam der Verein Unterstützung in Höhe von 30 000 Euro, der Restkredit für das WTW-Vereinsheim wurde etwas aufgestockt. „Wir würden uns daher freuen, wenn uns noch weitere Sponsoren unterstützen würden“, so der Vereinsvorsitzende Sven Köhne während der Jahreshauptversammlung im Waldhotel Humboldt. Nicht möglich wäre das große Sportangebot für Mitglieder vom Kleinkind- bis zum Seniorenalter ohne das große Engagement der Mitglieder. Kassenwart Eduard Tiel stellte sich für eine letzte Amtszeit zur Verfügung. Wiedergewählt wurden einstimmig der stellvertretende Vorsitzende Frank Batke, Jugendleiter Klaus Czekanowski sowie Schriftführerin Laura Sievert. Geehrt für langjährige Mitgliedschaft wurden Wolfgang Dümpelmann (60 Jahre), Axel Strehlow, Jörg Steins (beide 50 Jahre), Michael Jechalke (40 Jahre), Christian Göke (30 Jahre) sowie Simon Halfpap (25 Jahre). Die Ehrungen für Artur Constabel, Friedel Schmedt (beide 60 Jahre), Michael Roloff (50 Jahre), Muj Muja (30 Jahre) sowie Matthias Sürig (25 Jahre) werden nachgeholt.

Am 1. September ist ein Turnier zusammen mit Hannover 96 für D- und E-Jugendliche geplant. Beworben wurde sich auch für die Durchführung des Sparkassen-Cups, der dann eventuell am 26. Mai in Thüste stattfindet. Im nächsten Jahr besteht der Verein 70 Jahre, Anlass genug, um zu feiern.GÖK

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare