weather-image
24°

Diebstahl im Bauhof: Kripo ermittelt gegen Mitarbeiter

Rinteln. Der Kriminalermittlungsdienst ermittelt zurzeit gegen einen Bauhofmitarbeiter, der, so der Vorwurf, seit längerer Zeit Werkzeuge im stadteigenen Bauhof gestohlen haben soll. Das bestätigte Uwe Steding, Leiter des Kriminalermittlungsdienstes der Polizei Rinteln, heute.

veröffentlicht am 13.08.2009 um 12:35 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:19 Uhr

Der Mann, der vom Rintelner Rechtsanwalt Heinrich Sasse vertreten wird, bestreitet die Vorwürfe. Im Bauhof in Rinteln soll über einen längeren Zeitraum immer wieder neu angeschafftes Werkzeug verschwunden sein. Weil die Räumlichkeiten des Bauhofes abgeschlossen werden, aber nach Diebstählen nie ein Schloss aufgebrochen worden war, ist man bei der Verwaltung davon ausgegangen, dass ein Mitarbeiter der Täter sein müsste.

Mehr dazu lesen Sie morgen in der SZ/LZ.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare