weather-image
Bei der "Familienolympiade" von Kindertagesstätte und Hort legen sich Jung und Alt mächtig ins Zeug

Disziplinen sind bisweilen ganz schön knifflig

Bückeburg (jp). Zwar steht in diesem Jahr in Deutschland die Fußball-Weltmeisterschaft und keine Olympiade bevor, dennoch hielt es die städtische Kindertagesstätte mit dem sportlichen Großereignis mit den fünf farbigen Ringen. Einmal im Jahr feiern die 160 Kinder von Kindertagesstätte und Hort gemeinsam ein großes Fest, und bei dem stand diesmal unter dem Motto "Familienolympiade" der Sport im Vordergrund. Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde der Kindergartenkinder waren bei dem großen Sommerfest gefordert, gemeinsam mit ihren Sprösslingen Mannschaften zu bilden und einen Parcours diverser Sport- und Spielstationen zu absolvieren.

veröffentlicht am 24.05.2006 um 00:00 Uhr

Tischfußball, Sommerrodelbahn, Bastelstudio und Kegeln - bei der

Mit dem Singen der olympischen Hymne "Heue feiern wir Familienolympiade" eröffneten Kinder, Mitarbeiter und Gäste der Kindertagesstätte das Sommerfest. Anschließend zogen die Mannschaften feierlich in das Gebäude ein und starteten mit dem Entzünden der olympischen Flamme die Spiele. Und die waren bisweilen ganz schön knifflig: Da musste ein Hindernis-Parcours von Eltern und Kindern überwunden werden. Auf einem Schwebetanzbalken galt es, die Balance zu wahren, es wurde gekegelt und Ball gespielt. Eine Riesengaudi bildete die gar nicht so winterliche Sommer-Rodelbahn, auf der sich die Renngefährte statt aufKufen auf Rollen fortbewegten. Außerdem wurden olympische Mobiles gebastelt. Natürlich durfte auch König Fußball im Jahr der Beckenbauer-WM nicht fehlen. Gekickt haben allerdings nicht Ballack und Klose persönlich, sondern nur deren hölzerne Ebenbilder auf einem Tischfußballfeld. Viele Köstlichkeiten - von Salat über Gegrilltes bis zu einer großen Kuchentafel - hatten Mitarbeiter und Eltern für das leibliche Wohl aller Teilnehmer vorbereitet. Für das Waffelbacken zeichnete der Förderverein der Kindertagesstätte verantwortlich. Dessen Einnahmen an diesem Tag kommen dem Kauf eines Schaukelnestes zugute.

0000416900-12-gross.jpg
0000416900-13-gross.jpg
0000416900-14-gross.jpg
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare