weather-image
15°
Haddenser suchen noch Helfer / Erfolgreiche Aufführungen der Theatergruppe

Dorfgemeinschaft feiert Jubiläum

"Daumen hoch für die Aktivitäten der Dorfgemeinschaft": Marion Scharff, Silke Wollnik, Jens Manentzos und Christiane Jahn (v.l.). Foto: boh Haddessen (boh). In diesem Jahr feiert die Dorfgemeinschaft ihr 20-jähriges Bestehen. "Und das wird am 14. Juli bei Jahns auf der Wiese im Zelt zünftig gefeiert", kündigte Vorsitzende Silke Wollnik bei der Jahresversammlung im Feuerwehrhaus an.

veröffentlicht am 20.03.2007 um 00:00 Uhr

0000443552-gross.jpg

Als vollen Erfolg wertete der Vorstand die Aufführungen der Theatergruppe der Dorfgemeinschaft im Gasthaus Spilker und im Hamelner Theater. Alle Aufführungen waren bereits im Vorfeld ausverkauft. "Auch für 2008 sind wieder Aufführungen geplant", betonte die Vorsitzende. Neben den berühmten "Brettern, die die Welt bedeuten" standen bei den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft im Vorjahr aber auch andere Aktivitäten im Blickpunkt: Ende September hatte die Gemeinschaft entlang der Süntelstraße Blumenzwiebeln gesteckt, die jetzt bereits prächtig sprießen. Ebenso konnten die Mitglieder im vergangenen Jahr dem Trägerverein des Süntelbades eine Spende von 2 000 Euro zukommen lassen. "Das Geld ist sehr gut angelegt," erklärte Silke Wollnik. "Der Trägerverein hat davon einen dringend nötigen Aufsitzmäher kaufen können." Aus demÜberschuss der 1050-Jahr-Feier konnte dem Förderverein des Kindergartens, der Feuerwehr Haddessen und der DLRG jeweils ein Scheck über 400 Euro überreicht werden. Für dieses Jahr kündigte die Vorsitzende eine Tagesfahrt an. Neu bepflanzt werden sollen Blumentröge, Bänke sollen umgestellt werden. Dazu suchen die Mitglieder der Dorfgemeinschaft noch freiwillige Helfer. Abschließend wurde bei der Versammlung beschlossen, in diesem Jahr für den Verein einen Video-Beamer anzuschaffen, um "auch im Sommer die mit Kamera aufgenommenen Theateraufführungen genießen zu können", erklärte die Vorstandsvorsitzende.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare