weather-image
18°

Fakten

Dr. Theo Sommer (Jahrgang 1930) war von 1973 bis 1992 Chefredakteur der "Zeit" und fungierte danach bis März 2000 als Herausgeber der in Hamburg erscheinenden Wochenzeitung. Seit dem ist er "Editor at Large", also eine Art freier Herausgeber. Der Kontakt zum heimischen Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy entstand durch beider gemeinsame Arbeit in einer bilateralen Regierungs-Beratergruppe Deutschland-Indien.

veröffentlicht am 10.05.2006 um 00:00 Uhr

Haug von Kuenheim warüber 40 Jahre für die "Zeit" tätig, auch als stellvertretender Chefredakteur. 2003 veröffentlichte er eine Biographie über Marion Gräfin Dönhoff. Kuenheim galt als einer der engsten Vertrauten der langjährigen "Zeit"-Herausgeberin. Alle drei waren zuvor zu einer Feierstunde in Nienburg, wo die Hindenburgschule in Marion Gräfin Dönhoff-Gymnasium umgetauft worden ist. (rc) Zwei Lebenswege - von der "Zeit" geprägt

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare