weather-image
Polizeibericht

Mehrere Einbrüche am Wochenende

OBERNKIRCHEN/BÜCKEBURG/ BUCHHOLZ. Vermutlich am frühen Freitagmorgen sind Unbekannte nach dem Aufhebeln eines Fensters in eine Gaststätte Am Sonnenbrink in Obernkirchen eingestiegen, teilt die Polizei mit. In den Räumen der Gaststätte fanden die Eindringlinge jedoch keine Wertgegenstände. Auch in Bückeburg und Buchholz wurde am Wochenende eingebrochen.

veröffentlicht am 08.01.2018 um 11:55 Uhr

3043384_4_articledetail_270-0900-28388-blaulicht-jpg
OBERNKIRCHEN/BÜCKEBURG/ BUCHHOLZ. Vermutlich am frühen Freitagmorgen sind Unbekannte nach dem Aufhebeln eines Fensters in eine Gaststätte Am Sonnenbrink in Obernkirchen eingestiegen, teilt die Polizei mit. In den Räumen der Gaststätte fanden die Eindringlinge jedoch keine Wertgegenstände und verließen den Tatort ohne Beute. Durch das gewaltsame Eindringen in das Gebäude entstand allerdings ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Bei einem Einbruchsversuch blieb es in Bückeburg am Schloßplatz, wo am Samstagvormittag festgestellt wurde, dass an einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus deutliche Aufbruchspuren vorhanden waren. Der Einbrecher wollte mit einem Schraubendreher die Tür gewaltsam öffnen und hatte nicht das entsprechende Werkzeug gewählt. Die Beamten fanden bei der Tatortaufnahme eine abgebrochene Schraubendreherspitze vor der beschädigten Tür auf. Am Samstagnachmittag musste die Polizei Bückeburg einen Einbruch in der Neuen Straße in Buchholz registrieren. Nach den bisherigen Ermittlungen gingen die Täter durch den Garten an die Rückfront des Wohnhauses und versuchten dort vergeblich eine heruntergelassene Außenjalousie hochzudrücken. Schließlich schafften sie es an der Terrassentür die Jalousie auf die halbe Höhe zu schieben, um anschließend die Terrassentür aufzuhebeln. Im Wohnhaus wurden nahezu alle Räume durchsucht und die Behältnisse durchwühlt. Ob, und welche Gegenstände gestohlen wurden, steht laut Polizei derzeit noch nicht fest.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare