weather-image
24°
Es gibt einfache Möglichkeiten zur Erhöhung der Gewinne

Online-Schnellcheck für Firmen: Denn nur Bares ist Wahres!

www.schnellcheck.de

veröffentlicht am 18.08.2009 um 07:42 Uhr
aktualisiert am 21.09.2009 um 16:12 Uhr

Es gibt heute bewährte All-in-one-Lösungen, die viele Standardau

www.schnellcheck.de

Noch immer lassen sich zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland einfache Möglichkeiten zur Erhöhung der Gewinne entgehen, weil sie auf den Einsatz moderner Software zur Betriebssteuerung verzichten. Zu diesem Ergebnis kam eine von Sage Software durchgeführte Online-Umfrage unter 700 Unternehmen.

Viele Betriebe auf dem Prüfstand

Für den Test hatten die Betriebe ihre Geschäftsprozesse auf den Prüfstand gestellt. In Bereichen wie der Angebotserstellung, Kapazitätsauslastung, Planung und Erfolgskontrolle, Lohnbuchhaltung, elektronischer Steuererklärung und Zahlungsmanagement zeigte sich, wie gut die Unternehmen in diesen Bereichen aufgestellt sind. Dabei untersuchte der Online-Test nicht nur den Ist-Zustand der Betriebssteuerung, sondern deckte gleichzeitig alarmierende Schwachstellen auf und ermittelte Optimierungspotenziale. Denn viele Unternehmer ahnen nicht, welche Möglichkeiten die richtige Software zur Betriebssteuerung bietet. Ob Angebote schreiben, Zahlungseingänge kontrollieren oder Liquidität planen – es gibt Lösungen, man muss sie nur nutzen. Zugang zum kostenlosen Test im Internet unter www.schnellcheck.de.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare