weather-image
29°

poli1/Der Tag heute(482643980)

Der SPD-Vorstand nominiert Peer Steinbrück offiziell als Kanzlerkandidat der Partei. Außerdem will die Parteispitze den Vorschlag für die Rentenreform präsentieren.

veröffentlicht am 30.09.2012 um 17:10 Uhr

Außenminister Guido Westerwelle (FDP) und Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) treffen in Müllheim ihre französischen Amtskollegen. In der Stadt in Baden-Württemberg ist die „Deutsch- Französische Brigade“ stationiert.

In Berlin treten Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) und Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) vor die Presse. Beide nehmen Stellung zur Mittelstandsinitiative.

In der Kaukasusrepublik Georgien stehen Parlamentswahlen an. Um 6 Uhr öffnen die Wahllokale. Direkt nach Schließung der Wahllokale um 18 Uhr werden Prognosen erwartet.

In Moskau beginnt die Berufungsverhandlung im Fall der kremlkritischen Punkband Pussy Riot. Drei Mitglieder der Gruppe waren nach einem sogenannten Punkgebet gegen Kremlchef Wladimir Putin zu je zwei Jahren Haft verurteilt worden. Dies war scharf kritisiert worden.

In New York endet die Vollversammlung der Vereinten Nationen.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare