weather-image
29°
5000 Euro für Elfriede Averesch / Claudia Kolodzei jetzt Standesbeamtin

PS bringt Glück, PS düsen durch

Rinteln (rd). Den Glücksboten hat Lars Kölling , stellvertretender Leiter der Sparkasse Rinteln, in der vergangenen Woche gespielt: Bei der PS-Gewinnspar-Auslosung hat Sparkassen-Kundin Elfriede Averesch 5000 Euro gewonnen. Von dem Geld sollen vor allem die beiden Enkel profitieren.

veröffentlicht am 01.09.2007 um 00:00 Uhr

Claudia Kolodzei

Um PS ganz anderer Art ging es am vergangenen Wochenende an der Schaumburg: Rund 170 Biker, die sich auf ihren Motorrädern von Gronau aus auf den Weg ins Weserbergland gemacht hatten, trafen sich hier zur Rast - um anschließend ihre 100-Kilometer-Tour fortzusetzen. Jetzt ist sie offiziell Standesbeamtin: Wie Claudia Koch , Stefanie Ruboks und Hauptamtleiter Ulrich Kipp darf jetzt auch Claudia Kolodzei Paare trauen, aber auch Familienangelegenheiten als Standesbeamtin beurkunden. Die 34-Jährige ist bereits seit 14 Jahren in der Rintelner Stadtverwaltung tätig, seit sieben Jahren im Standesamt.

Auf dem Rückweg von der Schaumburg: 170 Biker aus Gronau auf Tou
  • Auf dem Rückweg von der Schaumburg: 170 Biker aus Gronau auf Tour durch den Landkreis.
5000 Euro: Lars Kölling gratuliert Elfriede Averesch zum Gewinn.
  • 5000 Euro: Lars Kölling gratuliert Elfriede Averesch zum Gewinn.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare