weather-image
Aufbau der Kirmes läuft

Rintelner Herbstmesse: Freitag geht’s los

RINTELN. Vom kommenden Freitag an dreht sich in der Rintelner Altstadt wieder alles um die Herbstmesse. Am Mittwoch wurden die ersten Großfahrgeschäfte aufgebaut.

veröffentlicht am 01.11.2017 um 17:34 Uhr

Licht, Ton und Drehstrom: Der Wellenflug absolvierte am Mittwochnachmittag seine erste Funktionsrunde. Foto: tol
tol-szlz

Autor

Tobias Landmann Fotoreporter zur Autorenseite

RINTELN. Rege Betriebsamkeit herrschte am Mittwoch in der Innenstadt: Während auswärtige Nutznießer des Feiertags Allerheiligen zum Bummeln und Shoppen in die Weserstadt strömten, waren auf Markt- und Kirchplatz die Schausteller damit beschäftigt, ihre Großfahrgeschäfte für die Herbstmesse aufzubauen. Am Nachmittag drehte sich bereits der Wellenflug bei einer Funktionsrunde. Jump Street, Musik Express, Twister, Autoscooter und Altdeutsches Riesenrad wurden währenddessen noch montiert und fachgerecht zusammengeschraubt.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare