weather-image
13°
Extaler auf der Internorga: Mit neuen Produkten in den Handel

Rintelner Wasser in aller Munde

Rinteln/Hamburg (BB). Die Internorga ist mit mehr als 1000 Ausstellern auf 78 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche die nationale Leitmesse für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung - das Mekka für den gesamten modernen Außer-Haus-Markt. Der Stellenwert der Fachmesse hat auch die Hartinger-Gruppe veranlasst, ihre Produktpalette - darunter Innovationen der Rintelner Flaggschiffe Extaler und WeserGold - in Hamburg vorzustellen.

veröffentlicht am 22.03.2007 um 00:00 Uhr

Die Verkaufsleiter der WeserGold Getränkeindustrie sind sehr zuf

Nach der Internorga-Premiere im Vorjahr präsentierte sich Hartinger mit einem großzügigen Stand in der Halle 12. Gleich drei neue Produkte hatte WeserGold-Verkaufsleiter Gerhard Dörries im Gepäck: Traubenschorle, eine rote Fruchtschorle und eine naturtrübe Apfelschorle. Alle drei Extaler-Produkte kommen in 1-Liter-Pet- und 1,25-Liter-Pet-Flaschen auf den Markt. Neben den angestammten Absatzregionen Niedersachsen und Westfalen löscht Extaler inzwischen auch den Durst in den Großstädten Dortmund, Hamburg und Berlin. In den vergangenen zehn Jahren registrierte das Unternehmen eine Absatzsteigerung um 60 Prozent. Täglich werdenim Rintelner Werk rund 4,2 Millionen Einheiten abgefüllt. "Zu unseren Handelspartnern gehören alle Getränkeabholmärkte inklusive Lebensmitteleinzelhandel und Cash& Carry-Großmärkte", betonte Gerhard Dörries.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare