weather-image
30°
“Gute Fahrt!

Volksbank spendiert „Kita-Kinderbus

Jedes Jahr vergibt die Volksbank Hameln-Stadthagen Zuwendungen im Rahmen der Gewinnsparzweckerträge. So wurden 2016 auch drei Kinderbusse vergeben.

Nur fröhliche Gesichter: Die Kinder der „Kita im Bildungshaus am Klüt“ lassen sich jetzt im VoBa-Bus chauffieren. Foto: ey

Einen Kinderbus mit Elektro-Antrieb im Wert von knapp 5000 Euro erhielt die „Kita im Bildungshaus am Klüt“. Zwei weitere Kinderbusse gingen an Kindergärten aus dem Bereich Bad Münder und Stadthagen.

Michael Joop (Vorsitzender des Vorstandes Volksbank Hameln-Stadthagen) und Sinah Koelman (Öffentlichkeitsarbeit Volksbank Hameln-Stadthagen) übergaben das Fahrzeug in fröhlicher Runde an die Kita-Leiterin Melanie Dörpmund sowie weitere Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte. In dem „Hingucker“ haben bis zu sechs Kinder bequem Platz. Durch das abnehmbare Regen- und Sonnendach ist ein Einsatz geschlossen und auch als Cabrio möglich. Der ergonomische Bus mit Elektro-Antrieb hat ein niedriges Eigengewicht und lässt sich somit leicht lenken. Ebenso überzeugt er durch geprüfte Sicherheit sowie erprobte Robustheit. Einem Ausflug bei schönem Wetter steht nun nichts mehr im Wege.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare