weather-image
32°
×

Polizeimeldung

17-Jähriger fährt unter Drogen

STEINBERGEN. Am Dienstagabend kontrollierte eine Streife der Rintelner Polizei kurz vor Mitternacht einen Fiat Panda im Bereich der Ortschaft Steinbergen. Der Fahrer ist gerade mal 17 Jahre jung:

veröffentlicht am 01.07.2020 um 14:01 Uhr
aktualisiert am 01.07.2020 um 15:50 Uhr

STEINBERGEN. Am Dienstagabend kontrollierte eine Streife der Rintelner Polizei kurz vor Mitternacht einen Fiat Panda im Bereich der Ortschaft Steinbergen. Der Fahrzeugführer ist den kontrollierenden Beamten bekannt und gerade erst 17 Jahre alt, teilten die Beamten mit.

Bei der Kontrolle war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Fahrzeugführer befand sich in Begleitung eines 18-Jährigen und gab an, dass er den Wagen von einem 20-jährigen Rintelner überlassen bekommen habe.

Bei dem Fahrzeugführer stellten die Beamten Anzeichen einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel fest. Sie haben ihm eine Blutprobe entnommen. r