weather-image
19°
×

53-Jährige geht auf Pflegekräfte los

RINTELN. Eine alkoholisierte 53-Jährige hat am Freitagabend in einem Seniorenheim in der Landgrafenstraße zwei Frauen des Pflegedienstes tätlich angriffen.

veröffentlicht am 21.07.2019 um 14:23 Uhr

Eine Frau bewarf die Rintelnerin mit einer Glasflasche und traf sie an der Schulter, ehe die Flasche an der Wand zerschellte. Anschließend würgte und kratzte sie die beiden Pflegerinnen. Die Polizei nahm die 53-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Da die Verursacherin unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihr nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Frau hatte gegen 18.40 Uhr – totz Hausverbots – das Seniorenheim betreten, um einen Bewohner zu besuchen. rc




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige