weather-image
Polizei bittet um Hinweise

600 Packungen Schokoriegel geklaut

MINDEN. Hatte da jemand einen besonders großen Japp auf Süßes? In der Nacht zu Sonntag haben bisher unbekannte Täter den Sattelanhänger eines Lkw im Industriegebiet von Päpinghausen aufgebrochen. Ihre Diebesbeute: 600 Packungen Schokoriegel.

veröffentlicht am 03.12.2018 um 16:06 Uhr
aktualisiert am 03.12.2018 um 20:30 Uhr

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag 600 Packungen Schokoriegel aus einem Lastwagen geklaut. Symbolbild: Pixabay

MINDEN. In der Nacht zu Sonntag haben bisher unbekannte Täter den Sattelanhänger eines Lkw im Industriegebiet von Päpinghausen aufgebrochen. Der Fahrer des Lastwagens hatte sein Fahrzeug am Samstagabend auf einem Parkstreifen in der Dresdener Straße abgestellt. Als der er Sonntag gegen 12.15 Uhr sein Fahrzeug routinemäßig überprüfte, stellte er den Diebstahl fest. Nach bisherigen Ermittlungen hatten die Täter das Seilschloss der Türen des Aufliegers durchtrennt und anschließend die Türen geöffnet. Dann entwendeten sie drei Paletten mit über 600 Packungen Schokoladenriegel. Zum Abtransport der Beute dürften die Täter ein größeres Fahrzeug verwendet haben. Der Schaden wurde mit rund 3.500 Euro angegeben. Hinweise unter (05 71) 88 66-0 an die Polizei in Minden.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare