weather-image
19°
×

Mann verletzt

Arbeitsunfall in St. Nikolai-Kirche

RINTELN. Am Mittwochnachmittag hat es einen Arbeitsunfall in der Nikolaikirche gegeben: Einer der Orgelbauer ist von der Leiter gestürzt und hat sich verletzt.

veröffentlicht am 24.06.2020 um 17:13 Uhr

RINTELN. Wie Ortsbrandmeister Thomas Blaue mitteilt, hat es am Mittwoch in der Nikolaikirche einen Arbeitsunfall gegeben: Ein Orgelbauer verletzte sich, als er bei den Arbeiten von einer Leiter fiel. Die Feuerwehr unterstützte die Sanitäter bei der Rettung, da der Mann durchs enge Treppenhaus transportiert werden musste. Der Verletzte wurde mit einer Schleifkorbtrage fixiert, die von mehreren Kameraden getragen wurde.

Wie berichtet, werden derzeit alle der 2500 Orgelpfeifen ausgebaut und in eine Werkstatt gebracht, wo sie saniert, repariert und gereinigt werden. Zahlreiche Pfeifen sind von sogenanntem Bleifraß befallen. Dieses kostspielige Unterfangen haben zahlreiche Spenden aus Der Umgebung von Privatpersonen und Firmen möglich gemacht. odt/mld




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige