weather-image
27°
×

Drei Feuerwehren rücken aus

Bremse läuft heiß: Feuerwehreinsatz auf der A 2

EILSEN/AUETAL. Die Feuerwehren Luhden, Buchholz und Bad Eilsen sind am Samstagnachmittag um kurz nach 15 Uhr auf die Autobahn 2 gerufen worden. Der Regionalleitstelle in Stadthagen war der Brand eines Lastwagens in Höhe der Notauffahrt Bernsen gemeldet worden.

veröffentlicht am 15.12.2019 um 19:04 Uhr
aktualisiert am 15.12.2019 um 20:00 Uhr

Leonhard Behmann

Autor

Redakteur zur Autorenseite

Neben den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten erkundeten auch Ermittler der Autobahnpolizei Garbsen die zunächst unklare Lage. Die Polizeibeamten fanden den Grund für die Meldung. „An einem Reifen eines Lastwagens war die Bremse heißgelaufen und Rauch stieg auf“, sagt Polizeisprecher Philipp Hasse auf Nachfrage der SZ/LZ. Die Polizisten konnten aber schnell Entwarnung geben – ein Feuer habe es nicht gegeben, heißt es. Die Brandschützer aus der Samtgemeinde Eilsen brauchten nicht mehr eingreifen. leo