weather-image
15°
×

Täter heben umgehend Geld mit der EC-Karte und dazugehöriger PIN ab

Bückeburgerin die Handtasche gestohlen

BÜCKEBURG. Einer 80-jährigen Seniorin, die auf einen Rollator angewiesen ist, ist am Donnerstag gegen 11.30 Uhr in einem Bückeburger Supermarkt an der Hannoverschen Straße von Unbekannten die Umhängetasche gestohlen worden.

veröffentlicht am 16.04.2021 um 16:04 Uhr

Die Geschädigte erklärte bei der Anzeigenaufnahme bei der Polizei, dass sie ihre graue Tasche nicht aus den Augen gelassen hätte, die auf dem Rollator während des Einkaufens lag. Dennoch kam es zum Diebstahl der Tasche samt Inhalt, wobei ein dreistelliger Bargeldbetrag in zwei Geldbörsen, der Personalausweis und der Führerschein mit abhandengekommen ist. In einer der Geldbörsen befand sich zudem eine EC-Karte mit dem dazugehörigen PIN. Bei der erfolgten Kartensperrung wurde bereits ein Zugriff auf das Konto der Frau festgestellt. Über den oder die Täter gibt es bislang keinerlei Hinweise.




Anzeige
Anzeige
Anzeige