weather-image
13°
×

Fahrer tippt während der Fahrt auf Handy herum

Busfahrer tippt am Handy: Mädchen (10) erstattet Anzeige

RINTELN. Zwei zehnjährige Mädchen aus Rinteln wollten nicht weiter hinnehmen, dass ein Busfahrer ihrer Meinung nach unverantwortlich fährt und eine der beiden erstattete Anzeige bei der Rintelner Polizei.

veröffentlicht am 19.12.2019 um 11:29 Uhr
aktualisiert am 19.12.2019 um 12:39 Uhr

Die Mädchen fuhren in einem Bus von Steinbergen nach Rinteln und dabei bemerkten sie, wie der Busfahrer während der Fahrt auf seinem Handy herumtippte und dadurch naturgemäß vom Verkehr abgelenkt war. Eine der beiden erstattete eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige bei der Rintelner Polizei.

Die Polizei ermittelt nun zuerst einmal, um welchen Busfahrer es sich handelt und ihm droht dann ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg. In diesem Zusammenhang lobt die Polizei ausdrücklich das couragierte Verhalten der beiden Mädchen, die als Zeuginnen in diesem Sachverhalt gelten.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige