weather-image
21°
×

Waschbecken zerschlagen

Einbrecher benehmen sich wie Vandalen

veröffentlicht am 07.06.2020 um 15:19 Uhr

RINTELN. Im Zeitraum von Donnerstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 11.30 Uhr, sind nach Polizeiangaben bisher unbekannte Täter in ein historisches Gebäude in der Rintelner Innenstadt neben der Weserbrücke an der Bahnhofstraße eingebrochen. Die Eigentümer befanden sich zu dieser Zeit nicht im Haus. Die Täter drangen durch eine rückwärtige Holztür zum Keller in das Haus ein. Sie müssen vom Parkplatz Am Weseranger gekommen sein. Im Haus wurden sämtliche Räume in Keller, Erd- und Obergeschoss betreten und teilweise die Schränke geöffnet. Ein Glastisch, eine Glasfüllung einer Tür, sowie ein Waschbecken wurden zerschlagen. Entwendet wurde ein Telefonsystem mit drei Telefonen und Anrufbeantworter. Ob weitere Gegenstände fehlen, konnte noch nicht ermittelt werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Rinteln, Telefon (0 57 51) 9545-0, in Verbindung zu setzen.r




Anzeige
Anzeige
Anzeige