weather-image
12°
×

Einsatz in Rinteln: Gartenhütte steht voll in Flammen

RINTELN. Nächtlicher Einsatz für die Ortsfeuerwehr Rinteln: Um 1.17 Uhr sind die Brandschützer am Dienstag zu einem Einsatz gerufen worden, denn eine Gartenhütte im Exter Weg stand lichterloh in Flammen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise:

veröffentlicht am 12.10.2021 um 18:19 Uhr

RINTELN. Nächtlicher Einsatz für die Ortsfeuerwehr Rinteln: Um 1.17 Uhr sind die Brandschützer am Dienstag zu einem Einsatz gerufen worden, denn eine Gartenhütte im Exter Weg stand lichterloh in Flammen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, mussten sie feststellen, dass das Gartenhaus bereits in voller Ausdehnung und anscheinend schon seit längerer Zeit brannte. Auch ein Holzverschlag in der Nähe sowie ein Wohnwagen hatten Feuer gefangen. Um kurz nach 2 Uhr konnte der Einsatz beendet werden – gegen 5.30 Uhr mussten die Kameradinnen und Kameraden jedoch noch einmal zum Löschen an den gleichen Ort ausrücken, da sich wohl ein Glutnest neu entzündet hatte. Die Polizei Rinteln bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter Telefon 05751/95450. mld




Anzeige
Anzeige