weather-image
25°
×

Feuer am Recyclinghof Rinteln

Kurz nach 17 Uhr ist am Mittwoch ein Selbstbedienungs-Presscontainer für Restmüll  am Recyclinghof-Rinteln in Brand geraten. Zu vermuten ist, dass unsachgemäß brennbare oder explosive Inhaltsstoffe eingefüllt wurden.

veröffentlicht am 30.10.2019 um 17:48 Uhr

Die Feuerwehr rückte an und löschte zunächst das sichtbar brennende Material. Danach wurde die Rückseite des Containers geöffnet und Brandgut herausgezogen. Mit Hilfe eines Radladers des Bauhofs wurde der Container in Schräglage versetzt und der Rest des Brandgutes herausgeholt. Der Löscheinsatz dauerte um 18 Uhr noch an. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Rinteln und Todenmann. Es wurde niemand verletzt.
Der am Mittwoch regulär laufende Müll-Annahmetag wurde aufgrund des Feuers frühzeitig abgebrochen.
3 Bilder



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige