weather-image
23°
×

Feuer im Gebäude

Feuerwehreinsatz am Liethstollen

OBERNKIRCHEN. In der Straße Am Liethstollen ist es am späten Dienstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz gekommen: In einem leer stehenden Gebäude brannte der Inhalt einer Schubkarre.

veröffentlicht am 26.11.2019 um 17:39 Uhr

Noch vor Ort konnte der stellvertretende Stadtbrandmeister Heiko Schaper die Gefahrenlage jedoch zurückstufen, weil die Kameraden der Feuerwehr Obernkirchen die Lage schnell unter Kontrolle hatten. Die zusätzlich alarmierten Ortsfeuerwehren aus dem Einsatzgebiet konnten dementsprechend wieder einrücken.

Die Feuerwehr löschte die brennende Schubkarre ab und sorgte dafür, dass das Gebäude wieder verschlossen wurde. Ein erster Verdacht lautet, dass hier vor Ort wohl Müll oder Abfälle verbrannt werden sollten. Die Polizei wird nun ermitteln. mld/tol




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige