weather-image
×

Keine Gefahrensituation

Feuerwehr-Einsatz an Rintelner IGS: Brandmeldeanlage löst Alarm aus

RINTELN. Die Ortsfeuerwehren Rinteln, Todenmann und Möllenbeck sind heute Vormittag zu einem Einsatz am neuen IGS-Schulgebäude an der Burgfeldsweide ausgerückt. Eine Brandmeldeanlage im mittleren Gebäudetrakt B hatte um 10:46 den Alarm ausgelöst. Nach kurzer Zeit konnte der Löschzug "Mitte" aber Entwarnung geben.

veröffentlicht am 10.11.2021 um 11:23 Uhr
aktualisiert am 12.11.2021 um 16:29 Uhr

Handwerker hatten mit ihren Arbeiten in dem erst vor zehn Tagen eröffneten Schulgebäude versehentlich den Alarm der Brandmeldeanlage verursacht. Eine Gefahrensituation für Schüler und Lehrkräfte bestand laut Feuerwehr daher nicht. Eine halbe Stunde nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.




Anzeige
Anzeige