STADTHAGEN. Ein 46-Jähriger soll Cannabis angebaut haben. Deshalb hat die Polizei mit einem Großaufgebot am Freitagmorgen eine Wohnung in der Stadthäger Altstadt durchsucht.
Die Polizei ist am heutigen Freitagmorgen mit einem Großaufgebot in der Altstadt. Dort untersuchen Beamte die Wohnung eines 46-Jährigen. Der Verdacht: eine illegale Cannabis-Plantage.
In den frühen Morgenstunden rückte die Polizei mit mehreren Mannschaftstransportwagen in der Krummen Straße an. Dort hat der Tatverdächtige seine Wohnung. Diese wird derzeit von den Beamten durchsucht. Auch die Experten der Kriminaltechnik sind vor Ort, um Spuren zu sichern.
Der 46-Jährige soll Cannabis in einer Kleingartensiedlung angebaut haben
Wie Staatsanwalt Nils-Holger Dreißig mitteilt, besteht der Verdacht, dass der 46-Jährige unerlaubt Marihuana anbaut. Auch eine Parzelle in einer Kleingartensiedlung der Kreisstadt wurde durchsucht. Ob und wieviel Pflanzen mit welchem Wirkstoffgehalt sichergestellt werden konnten, ist noch unbekannt. Wie Dreißig weiter mitteilt, drohen dem Stadthäger im Falle einer Verurteilung bis zu fünf Jahren Haft.
Von Verena Gehring/SN