weather-image
×

Amphibienfahrzeug

Kurioser Einsatz: Auto in der Weser gesichtet - Alarm für die Feuerwehr

Alarm an der Weser bei Hagenohsen: Ein Auto wurde in der Weser in Höhe der Eisenbahnbrücke gesichtet. Die Feuerwehr wurde daher am Samstagnachmittag gegen 12 Uhr zur Wasserrettung alarmiert. Die Brandschützer ließen in Tündern und Grohnde Boote zu Wasser.

veröffentlicht am 08.01.2022 um 18:00 Uhr

08. Januar 2022 18:00 Uhr

Alarm an der Weser bei Hagenohsen: Ein Auto wurde in der Weser in Höhe der Eisenbahnbrücke gesichtet. Die Feuerwehr wurde daher am Samstagnachmittag gegen 12 Uhr zur Wasserrettung alarmiert. Die Brandschützer ließen in Tündern und Grohnde Boote zu Wasser.

Anzeige

Nach Rücksprache stellte sich allerdings heraus, dass es sich bei dem Auto um ein Amphibienfahrzeug handelte, dass die Weser in Tündern oder Hameln wohl wieder verlassen hatte, so Einsatzleiter Thomas Feldmann.

Das könnte Sie auch interessieren...