weather-image
15°
×

Polizei ertappt Dieb und bemerkt „unangemessene Heiterkeit"

Mann unter Drogen klaut E-Scooter

PORTA WESTFALICA. Die Polizei hat am Freitagnachmittag einen Mann aus Porta Westfalica kontrolliert, der mit einem offenbar gestohlenen E-Scooter unterwegs war. Das teilen die Beamten heute in einer Pressemitteilung mit.

veröffentlicht am 03.05.2021 um 13:40 Uhr

Eine Streifenwagenbesatzung hielt den 37-Jährigen gegen 16.30 Uhr auf dem Gehweg an der Portastraße in Barkhausen an, weil an dem E-Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten „drogentypische Auffälligkeiten in Verbindung mit einer unangemessenen Heiterkeit fest", wie die Pressestelle schreibt. Ein Vortest bestätigte den Verdacht, sodass man den Mann auf der Wache in Hausberge eine Blutprobe entnahm.

Zuvor hatte der Mann den Polizisten gegenüber geäußert, dass er den E-Scooter gefunden habe. Mit einem „Zu verschenken"-Schild versehen soll das Fahrzeug am Straßenrand gestanden haben, so seine Angaben. An die genaue Örtlichkeit konnte sich der 37-Jährige nicht erinnern. Letztlich stellten die Beamten den E-Scooter sicher und fertigten einen Anzeige gegen den Portaner. mt




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige