weather-image
10°
×

Führerschein weg

Mit 2 Promille am Steuer in Stadthagen unterwegs

STADTHAGEN. Am Montag ist ein 38-jähriger Mann wegen seiner auffälligen Fahrweise der Stadthäger Polizei ins Netz gegangen. Es stellte sich heraus, dass der Autofahrer mit einem Blutalkoholwert von 2,03 Promille unterwegs war.

veröffentlicht am 12.01.2021 um 10:16 Uhr

Am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr hat die Stadthäger Polizei auf der Niedernwöhrener Straße in Stadthagen einen Mercedes mit Cloppenburger Kennzeichen kontrolliert, der mit auffälliger Fahrweise unterwegs war.

Während der Kontrolle des 38 jährigen Mannes aus Cappeln, stellten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch in dessen Atemluft fest. Eine Überprüfung am mobilen Testgerät führte zu einem Wert von 2,03 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und und stellten den Führerschein des Mannes sicher.

Damit sichergestellt ist, dass der Mann seine Fahrt nicht fortsetzt, wurde zudem der Fahrzeugschlüssel einbehalten. Gegen den Deliquenten wird ein Strafverfahren eingeleitet, welches in der Regel einen mehrmonatigen Führerscheinentzug und eine empfindliche Geldstrafe nach sich zieht.

odt

 




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige