weather-image
10°
×

Im Fahrzeug eingeklemmt

Mit Golf-Cabrio gegen Baum geprallt - Fahrer schwer verletzt

PORTA WESTFALICA. Am Mittwoch hat sich auf der Vennebecker Straße im Ortsteil Costedt in Porta Westfalica ein schwerer Unfall ereignet. Ein Golf-Fahrer ist gegen einen Baum geprallt und wurde dabei schwer verletzt.

veröffentlicht am 13.01.2021 um 16:48 Uhr

m Mittwoch, 13. Januar, gegen 15 Uhr hat sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Ortsteil Costedt, Vennebecker Straße ereignet. Das VW Golf Cabrio war frontal gegen einen Baum gefahren, sein Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Unfall hatte sich auf gerader Strecke auf der Vennebecker Straße/Einfahrt Lithweg ereignet.

Feuerwehr musste den Fahrer aus dem Auto befreien

Der Fahrer war nicht ansprechbar. Ersthelfer waren vor Ort, konnten ihn aber nicht aus dem Fahrzeug befreien. Die alarmierte Feuerwehr Porta setzte hydraulische Rettungsmittel an der Fahrertür zur Befreiung ein, das Faltdach des Cabrios wurde geöffnet. Der schwerverletzte Fahrer wurde im Fahrzeug rettungsdienstlich versorgt und über ein Spineboard aus dem Fahrzeug gehoben. Die weitere Versorgung übernahm ein Notarzt, der Transport erfolgte ins Klinikum Minden.

r,odt

Foto: Feuerwehr Porta/Michael Horst



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige