weather-image
19°
×

Nach Diebstahl in Bad Nenndorf gleich in Haft

BAD NENNDORF. In Bad Nenndorf haben zwei Diebe (45 und 42 Jahre) versucht, Ware aus einem Lebensmittelgeschäft zu entwenden. Die beiden haben sich durch eine weitere Person absetzen lassen, um dann Ware im Wert von etwa 400 Euro zu stehlen.

veröffentlicht am 12.05.2020 um 14:17 Uhr

Noch im Geschäft konnten zwei Täter festgenommen werden. Bei der Überprüfung der Personalien, konnte die Identität nicht geklärt werden, hinzu kam noch, dass eine Person keinen Wohnsitz in Deutschland hat.

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden nicht zum ersten Mal mit der Polizei Kontakt hatten und schon öfter wegen ähnlicher Straftaten auffielen. Die dritte Person konnte nicht ermittelt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurde umgehend eine Vorführung beim Amtsgericht Stadthagen anberaumt. Das Amtsgericht erließ daraufhin einen Haftbefehl für beide Täter mit anschließender Überstellung in eine Justizvollzugsanstalt (JVA).




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige