weather-image
-3°
Böller die Ursache?

Parkautomat beschädigt

BÜCKEBURG. Ein Parkscheinautomat ist am Donnerstag in der Zeit von acht bis zwölf Uhr auf dem Dr.-Witte-Platz in Bückeburg durch eine unbekannte Hitzeeinwirkung beschädigt worden.

veröffentlicht am 04.01.2019 um 09:53 Uhr

270_0900_120321_Blaulicht.jpg

Ein Angestellter der Stadt Bückeburg hatte die Polizei informiert, der die Sachbeschädigung an dem Automaten, der im Übergang zur Trompeterstraße aufgestellt ist, bemerkt hatte. Am Automaten wurde die Klappe am Geldrückgabeschacht zerstört und die innen liegende empfindliche Steuerelektronik in Mitleidenschaft gezogen. Möglicherweise verwendete der Täter einen gezündeten Feuerwerkskörper, der in den Automaten eingeführt wurde. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich die Schadenshöhe auf mindestens 1000 Euro. Zeugenhinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizei Bückeburg unter der Telefonnummer (0 57 22) 95 93-0, entgegen.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare