weather-image
×

Feuerwehren Rinteln und Todenmann löschen Auto und Bäume in Waldkaterallee

Pkw brennt nach Unfall - Insassen retten sich

RINTELN. Nach einem Unfall in der Waldkaterallee fing Freitagfrüh ein Pkw, gegen 0.30 Uhr, Feuer. Das Fahrzeug brannte völlig aus, die drei Insassen konnten sich selbst retten. Bei Eintreffen der Feuerwehren Rinteln und Todenmann stand der Wagen bereits in hellen Flammen. Ebenfalls mussten Bäume abgelöscht werden.

veröffentlicht am 23.10.2020 um 02:27 Uhr
aktualisiert am 23.10.2020 um 13:14 Uhr

RINTELN. Nach einem Unfall in der Waldkaterallee am frühen Freitagmorgen gegen 0.30 Uhr ist ein Auto in Brand geraten. Das Fahrzeug brannte völlig aus, die drei Insassen konnten sich selbst retten. Bei Eintreffen der Feuerwehren Rinteln und Todenmann stand der Wagen bereits lichterloh in Flammen. Die Brandschützer löschten nicht nur das Feuer am Wagen, sondern auch an den umstehenden Bäumen.

Ein 18-jähriger Rintelner war mit einem Renault Megane auf der Waldkaterallee talwärts Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz vor 0.30 Uhr verlor der Fahrer beim Durchfahren einer Rechtskurve vor den Bahngleisen die Kontrolle über den Wagen. Das Auto prallte geradewegs gegen einen Baum an der Straße und fing unmittelbar Feuer. Der Fahrer und zwei weitere Mitinsassen – 16 und 17 Jahre alt – konnten selber den Wagen verlassen, teilten Beamte der Polizei Rinteln mit.

Die Ortsfeuerwehren Rinteln und Todenmann rückten mit mehreren Fahrzeugen und 25 Einsatzkäften an. Zwei Trupps, unter schwerem Atemschutz, löschten die Flammen. Während der Fahrzeugführer im Krankenhaus behandelt werden musste, wurde einer der Mitfahrer nur leicht verletzt. Der Wagen wurde anschließend abgeschleppt.

Die Polizei nimmt an, dass der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug wegen überhöhter Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn verlor. Der Schaden wird auf 14 000 Euro geschätzt.

2 Bilder
Die Ortsfeuerwehren Rinteln und Todenmann löschten das brennende Unfallfahrzeug. Foto: pr



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige