weather-image
19°
×

Popcorngeruch in Rinteln: Mais fängt in Silo Feuer

Ungewöhnlicher Einsatz für die Rintelner Feuerwehren: Sie wurden am Montagnachmittag in die Heisterbreite alarmiert, aus einem großen Mais-Silo stieg Rauch auf. Über Rinteln legte sich derweil ein leichter Popcornduft von dem verkokelten Mais.

veröffentlicht am 21.10.2019 um 17:46 Uhr
aktualisiert am 21.10.2019 um 20:25 Uhr

In dem Silo der Raiffeisen Lippe-Weser AG wurden zu diesem Zeitpunkt rund 25 Tonnen Mais getrocknet. Die Feuerwehr vermutet, dass ein technischer Defekt in dem Silo der Grund für die Rauchentwicklung war. Ein Feuerwehr-Trupp mit Atemschutz untersuchte den oberen Teil des Silos, konnte die Brandstelle aber nicht entdecken. Zur völligen Klärung musste der gesamte Silo mit seinen 25 Tonnen Mais geleert werden. Über Förderbänder konnten Mitarbeiter das Getreide entnehmen und zunächst in Mulden füllen. Danach konnte die Feuerwehr die Flammen mit Kleinlöschgeräten gelöschen. Der Einsatz war gegen 19.45 Uhr beendet.

3 Bilder



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige