weather-image
Kamin sorgt für Einsatz in Engern

Qualm aus Dachgeschoss

ENGERN. Die Rintelner Ortsfeuerwehren sind heute Nachmittag zu einem Wohnhaus in der Berliner Straße gerufen worden. Aus dem Dachgeschoss drang Qualm. Verletzt wurde niemand.

veröffentlicht am 31.10.2018 um 14:14 Uhr
aktualisiert am 31.10.2018 um 16:07 Uhr

Das Dachgeschoss wurde aus dem Korb der Drehleiter untersucht. Foto: tol
tol-szlz

Autor

Tobias Landmann Fotoreporter zur Autorenseite
ENGERN. Die Rintelner Ortsfeuerwehren sind am Mittwochnachmittag zu einem Wohnhaus in der Berliner Straße gerufen worden: Aus dem Dachgeschoss drang Qualm. Die Einsatzkräfte untersuchten mithilfe der Drehleiter das Dachgeschoss mit einer Warmebildkamera. Offensichtlich war die Ursache für die Verqualmung die Erstinbetriebnahme eines Kamins. Die weitere Kontrolle übernahm dann ein Schornsteinfeger. Die Berliner Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt, der Verkehr wurde innerorts umgeleitet.



Weiterführende Artikel
    Kommentare