weather-image
×

Zwei Feuerwehren alarmiert

Rauch auf Reiterhof - Sirene heult in Röhrkasten

RÖHRKASTEN. Die Meldung ließ Schlimmstes erahnen. Ein Autofahrer hatte am Montagmorgen um 8.36 Uhr einem Disponenten der Leitstelle in Stadthagen Rauch auf dem Reiterhof an der Röhrkastener Straße in Röhrkasten gemeldet. In dem Dorf heulte kurz darauf die Sirene.

veröffentlicht am 18.01.2021 um 10:30 Uhr

Leonhard Behmann

Autor

Redakteur zur Autorenseite

Schon wenige Minuten nach der Alarmierung waren die Ehrenamtlichen der Feuerwehren Röhrkasten und Obernkirchen bereit, um mit Blaulicht und Martinshorn auszurücken. Stadtbrandmeister Volker Schramm traf als erster Helfer am Einsatzort ein und erkundete die zunächst unklare Lage. Schnell konnte der erfahrene Feuerwehrmann Entwarnung geben. „Es hatte nur jemand seine Brenntonne angefeuert. Dadurch stieg Qualm auf“, berichtet Schramm im Gespräch mit der SZ/LZ.




Anzeige
Anzeige
Anzeige