weather-image
10°
×

Schneechaos in Schaumburg - Bilder aus der Nacht

LANDKREIS. Zahlreiche Einsatzkräfte der Autobahnpolizei und des THW waren in der Nacht von Montag auf Dienstag auf der A2 im Einsatz, um vor allem den zahlreichen Lkw zu helfen, die im tiefen Schnee steckengeblieben waren. Hier sind einige Bilder aus der Nacht:

veröffentlicht am 09.02.2021 um 12:01 Uhr
aktualisiert am 10.02.2021 um 17:30 Uhr

Die Autobahnpolizei hatte am Montagabend das Technische Hilfswerk (THW) angefordert, erster Sammelpunkt der Einsatzkräfte war bei Bad Nenndorf. Anschließend sind Helfer der THW-Orstverbände Rinteln und Bückeburg vom zweiten Sammelpunkt am Pennymarkt in Luhden gestartet, um in Bad Eilsen auf die A2 in Richtung Dortmund zu fahren. Ebenfalls waren Bereitsschaften vom DRK Kreisverband auf der Autobahn unterwegs, sie versorgten Autofahrer, die seit dem Nachmittag im Stau standen, mit heißen Getränken, Suppe und Decken.

Hauptsächlich in einer Spur, teilweise  aber auch zweispurig, stand Lkw an Lkw auf der Bahn, insbesondere an der Steigung Papenbrink. Selbst Dienstag früh um 2.30 Uhr war die Straßenmeisterei Rinteln noch immer im Einsatz. 

tol, odt

Schneechaos in Schaumburg - Bilder aus der Nacht

13 Bilder
DSCF6216
Quelle: tol / SZLZ.de



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige