weather-image
31°
×

Totalschaden

Smart steht in Flammen

PORTA WESTFALICA-VELTHEIM.  Am Montagabend ist ein Smart mit Mindener Kennzeichen auf der Veltheimer Straße in Höhe der Autobahnauffahrt ausgebrannt. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica war vor Ort und löschte das Fahrzeug.

veröffentlicht am 11.02.2020 um 09:45 Uhr

Der Smart war an der Einfahrt zur Sandgrube Müller abgestellt. Der Brand war durch vorbeikommende Autofahrer gemeldet worden. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Auto in Flammen. Personen, die zum Fahrzeug gehörten, waren nicht an der Einsatzstelle anzutreffen. Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem C-Rohr gegen den Brand vor, ein weiterer Trupp stand in Reserve. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Nahbereich auf Personen abgesucht, die vielleicht zum Fahrzeug gehörten. Das Fahrzeug wurde mit einem Schaumangriff endgültig abgelöscht. Die Brandursache ist laut Mitteilung der Feuerwehr  unbekannt, am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. 

Die Einsatzkräfte überprüften das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester. Die Polizei konnte den Eigentümer erreichen, der sich selbst um den Abtransport der Wracks kümmern wollte.

2 Bilder
Foto: Feuerwehr Porta/Michael Horst



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige