weather-image
12°
×

„Nervliche Belastung“ / Brombach: „Unzumutbar“

Stadt reagiert nach Häufung von Fehlalarmen bei „pinta-Abdichtung“

BÜCKEBURG. Es nagt an der Motivation der ehrenamtlichen Feuerwehrleute: Immer wieder müssen die Helfer ausrücken, weil die Bandmeldeanlage der Firma „pinta-Abdichtung“ an der Kreuzbreite Alarm schlägt. Zum letzten Mal war das am Dienstagabend der Fall – es war der achte Einsatz innerhalb weniger Wochen bei dem Industriebetrieb. Fast immer sorgt Wasserdampf, der zumeist aus Trocknungsmaschinen in der Werkhalle austritt, für Fehleinsätze. Zweimal hintereinander brannte es allerdings wirklich. In der Maschine war innerhalb von nur drei Wochen zweimal ein Brand ausgebrochen.

veröffentlicht am 12.02.2020 um 19:00 Uhr

Leonhard Behmann

Autor

Leonhard Behmann Redakteur zur Autorenseite



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige