weather-image
15°
×

Stadthäger mit 2,56 Promille und ohne Führerschein unterwegs

STADTHAGEN. Am Donnerstag, 22. April, um 7:45 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Stadthagen auf der Enzer Straße einen Mann auf seinem Kleinkraftrad. Ein Zeuge hatte den in deutlichen Schlangenlinien fahrenden Rollerfahrer bei der Polizei gemeldet.

veröffentlicht am 23.04.2021 um 14:10 Uhr
aktualisiert am 23.04.2021 um 14:44 Uhr

Schon während der Kontrolle nahmen die Polizeibeamten einen starken, von dem Fahrzeugführer ausgehenden Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigt die Vermutung - er zeigte einen Wert von 2,56 Promille an. Außerdem stellte sich heraus, dass der 47-jährige Stadthäger nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Der Mann musste die Polizisten zu deren Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem leiteten die Beamten Strafverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

odt




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige