weather-image
19°
×

Zwei Rolfshäger festgenommen

UPDATE: Polizeieinsatz in Rolfshagen: Marihuana-Plantage hochgenommen

ROLFSHAGEN. Polizeieinsatz in Rolfshagen: Am heutigen Donnerstag gegen 6 Uhr hat die Polizei Rinteln ein Wohnhaus in Rolfshagen durchsucht und ist dabei auf eine erhebliche Anzahl Marihuana-Pflanzen gestoßen:

veröffentlicht am 14.11.2019 um 10:26 Uhr
aktualisiert am 14.11.2019 um 15:34 Uhr

ROLFSHAGEN. Mit einem Großaufgebot ist die Polizei am Donnerstagmorgen um 6 Uhr in Rolfshagen bei einem Wohnhaus an der Straße „Zum Bückeberg“ eingetroffen. Bei einer Durchsuchung wurde eine Marihuana-Plantage hochgenommen und zwei Rolfshäger im Alter von 44 und 47 Jahren festgenommen. Sie sollen am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

So früh hatten die beiden Männer in Rolfshagen sicher noch keinen Besuch erwartet, schon gar nicht von der Polizei, denn sonst wären sie wohl kaum zu Hause gewesen.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei hatte die Staatsanwaltschaft Bückeburg einen Durchsuchungsbeschluss für das Wohnhaus an der Straße „Zum Bückeberg“ ausgestellt. Zahlreiche Polizeibeamte des Kommissariats Rinteln, die Unterstützung von Diensthundeführern und von Kriminaltechnikern erhielten, durchsuchten am frühen Donnerstagmorgen das Gebäude. Mit ihrem Verdacht auf gewerbsmäßigen Anbau von Marihuana hatten sie Recht. In verschiedenen Räumen fanden die Ermittler rund 100 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsphasen. Dazu entsprechende Wärme- und Belüftungssysteme. Außerdem bereits getrocknetes Marihuana und für den Verkauf notwendiges Verpackungsmaterial lag ebenfalls bereit.

Drogenspürhund Mailo war beim Einsatz im Auetal dabei. Foto: la

Drogensuchhund „Mailo“ und sein Herrchen hatten eine Menge zu tun. Das gesamte Haus und die Umgebung wurden von der Spürnase durchsucht. Schließlich haben die zahlreichen Ermittler alle Pflanzen und das Marihuana sichergestellt und die für die Aufzucht genutzten Installationen abgebaut. Der Einsatz dauerte bis zum späten Nachmittag. 




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige